Über uns

Unser Betrieb wurde im Jahre 1996 als Zimmerei-Betrieb und gewerbliches Architekturbüro gegründet. Nach der erfolgreichen Sanierung eines denkmalgeschützten Bauernhauses auf dem Schurwald (Denkmalschutzpreis 1993) während des Architekturstudiums war die Gründung eines 1-Mann-Unternehmens der nächste Schritt in der Entwicklung.

Heute sind wir ein junges dynamisches Team, bestehend aus einem Diplomingenieur Architekt, einem Zimmerermeister, 5 Zimmerergesellen, zwei Auszubildenden und einer Industriekauffrau. Unser Werkstattgebäude befindet sich im Gewerbegebiet Escherländer in Baltmannsweiler-Hohengehren.

Wir sind überwiegend im Bereich der Altbausanierung tätig, aber auch bei allen anderen Aufgaben rund um den Baustoff Holz sind wir der richtige Ansprechpartner.

Auf Wunsch übernehmen wir gerne die Ausarbeitung Ihres kompletten Bauantrages und die Koordination der anderen Handwerker.

Bei uns bekommen Sie Ihr Projekt „aus einer Hand.“

Wir sind Innungsmitglied in der Zimmererinnung Esslingen und bilden seit 1998 im Zimmererhandwerk aus.

Die Verarbeitung ökologischer Baustoffe und die Verwendung einheimischer Hölzer (auch im Treppenbau) haben bei uns einen hohen Stellenwert.

Werkstattgebäude